„Der Schimmelreiter“

schimmel-cover

In den Kieler-Nachrichten wurde in den letzten Tagen der „Schimmelreiter“ als Graphic Novel vorgestellt. Dies war aber mal wieder nicht die neueste Ausgabe. Die in der Zeitung besprochene Ausgabe hatten wir bereits am 05.11. 2013 hier im Leseschatz vorgestellt.
Neu ist die Ausgabe im Boyens Verlag, der uns die Bilder von Jens Natter freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
Zum Inhalt der Novelle von Theodor Storm muß man wohl nicht mehr viel verlieren und warum ich es hier vorstelle? Ein Hauke kann nicht anders…
Ob man die Zeichnungen mag ist Geschmackssache – einen kleinen Eindruck kann man sich in der angefügten Bildergalerie verschaffen (zum Vergrößern einfach anklicken).
Ich mag den Schimmelreiter sehr und wurde mit dieser graphischen und künstlerischen Umsetzung sehr gut und kurzweilig unterhalten.
Ein schöner, kurzweiliger und klassischer Leseschatz.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Erlesenes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s