Lesespaß mit Stars

002

Ich möchte die Freude am Lesen verbreiten.

Da ich mein Anliegen weiter verbreiten wollte, hatte ich die Idee, berühmte Menschen, die auf den ersten Blick nicht aus der Welt der Bücher stammen, zu fragen: warum Sie gerne lesen, was sie gerne lesen und warum? Ich habe diese Fragen kurz und knapp gehalten, denn ich wollte den Antwortenden die Chance geben, selbst zu entscheiden, wie viel und was sie sagen möchten. Ich wollte nicht zu viel von deren Zeit rauben, hatte aber die Hoffnung, dass diese sich die Zeit nehmen und eventuell ausführlich erzählen würden, sofern sie es wollten…

Ich habe dann viele angeschrieben. Bekannte Menschen aus den Medien, d.h. Künstler, Schauspieler, Politiker und mein Schwerpunkt Musiker. Musiker, da ich selber ein Fan bin und gerade die Musiker, die mich seit Kindertagen begleiten, also jene Bands und Musiker, die sich in der Rockwelt tummeln. Leider habe ich nur wenige Antworten bekommen. Aber ich hoffe, nun werden doch eventuell noch weitere folgen, die ich erneut sammeln und dann veröffentlichen würde.

Überraschend waren viele ehrliche Antworten. Zum Beispiel von den Scorpions, die gerade auf Tour sind und sich gerne, wenn sie etwas mehr Zeit haben, sich mein Anliegen ansehen und ev. unterstützen möchten.

Mein Held während meines Aufrufes ist Udo Dirkschneider geworden, d.h. geblieben. Er hat auf meine Nachfrage sofort geantwortet. Udo ist ein Heavy-Metal-Sänger, der früher als Sänger der Metal-Band Accept tätig war und wird als die deutsche Antwort auf Rob Halford gefeiert. Ein bodenständiger Sänger mit einer feinen Metal-Seele. 1987 stieg Udo bei Accept aus und gründete die Band U.D.O. und DIRKSCHNEIDER. Sein Name steht Pate für international erfolgreichen Metal aus Deutschland. Die Accept- und U.D.O-Songs halten sich hartnäckig und sind zeitlose Metal-Hits wie „Metal Heart“, „Princess Of The Dawn“, „Fast as a Shark“, „Starlight“ oder „Balls To The Wall“. Ich bin schon seit Kind Fan von Metal und daher habe ich mich sehr gefreut, dass diese Legende, auf meine Fragen geantwortet hat. Mehr: http://www.udo-online.com/

 Udo:

1)      Warum lesen Sie gerne?

Udo: „Ich kann dabei wunderbar entspannen“

2)      Was lesen Sie gerade?

Udo: „ORIGIN von Dan Brown“

3)      Was gefällt Ihnen an diesem Buch?

Udo: „es ist wahnsinnig packend geschrieben und baut sehr viel Spannung auf. Sehr fesselnd, es zu lesen“

Ferner hat auch Florian Sitzmann geantwortet.

Er stellt seine Musik in den Dienst bekannter wie unbekannter Künstler, an deren Tracks, Alben, Singles, Videos und Live-Konzerten er kreativ arbeitet. In vielen Fällen als verantwortlicher Produzent, in anderen als Arrangeur, Sound­Designer und Keyboarder. Ebenso oft auch als Komponist, gelegentlich als Orchestrator und Dirigent. Seine Arbeit an mittlerweile vielen hundert Tonträgern führte ihn mit vielen Künstlern aus unterschiedlichsten musikalischen Umfeldern zusammen. Bekannt ist er u.a. als Keyboarder von „Die Söhne Mannheims“  Mehr: https://www.floriansitzmann.de/

Florian Sitzmann

1)     Warum lesen Sie gerne?

Florian Sitzmann: „In einer Welt, die uns alles in Perfektion vorsetzt und dabei geradezu einen Generalangriff auf Augen und Ohren führt, finde ich es anregend, meinen eigenen Geist einzusetzen um aus Zeilen und Buchstaben Lebendiges zu erschließen.“

2)     Was lesen Sie gerade?

Florian Sitzmann: „Martin Schleske: Der Klang: Vom unerhörten Sinn des Lebens. Hier erzählt ein Geigenbaumeister was ihm die erstaunlichen Prinzipien seines Handwerks über Leben und Glauben lehren.“

3)     Was gefällt Ihnen an diesem Buch?

Florian Sitzmann: „Es ist hoch intelligent geschrieben. Es verbindet die Welt der Arbeit mit dem Rest des Lebens. Und ich interessiere mich für beides: Das Leben zu verstehen – und den Instrumentenbau!“

Dies soll einfach Lesespaß verbreiten und ich würde mich freuen, wenn noch weitere Antworten von bekannten Menschen bei mir eintrudeln würden.

Danke an alle, die bisher mitgemacht haben!

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Erlesenes

Eine Antwort zu “Lesespaß mit Stars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s